I like the English Language
I like the English Language

Was ist Truebc (True Bike Components)?

 

Die Idee hinter der Marke sind Fair produzierte Bikeparts mit dem Ziel den "Fußabdruck" bezüglich Umwelt als auch die Gesundheitliche Belastung aller beteiligten Arbeiter in der ganzen supplychain so gering wie möglich zu halten. Dies mit der maximal möglichen Performance und Qualität!

Die Verwendeten Materialien und Teile sind (Mit kleinen gekennzeichneten Ausnahmen)

PRODUCED IN EUROPE!


Alle verwendeten Componenten sind über eine längere Zeit in der Praxis getestet,- Eigene Entwicklungen sind zusätzlich mit weitreichenden Prüfstandtests zusätzlich abgesichert..

 

Eigenentwicklungen aus eigener Produktion
Eigenentwicklungen aus eigener Produktion
Perfekte Kombinationen von Europäischen Zulieferern
Perfekte Kombinationen von Europäischen Zulieferern
Individuelle Custom Wheels
Individuelle Custom Wheels

Warum gibt es TrueBC?

 

Nach über 20 Jahren in der Bikeindustrie (Radladen/ Carbon Produktion / Produktmanagement bei einer bekannten Radmarke, als auch Langjährige Erfahrung bei Radrennen wie MTB Marathon/CC/ Cyclocross/ Straße sowie Endurorennen), durfte ich viele Erfahrungen sammeln. 

 

Die extreme Asienausrichtung der Industrie in den letzten Jahren schockt mich immer mehr, wenn man sich Aspekte wie "Arbeitsbedingungen" ansieht.

 

ch will jedoch nicht als Richter der Branche auftreten, sondern der Hauptpunkt ist für mich der ehrliche Umgang mit meinen Kunden. Das heißt konkret dass ich die Herkunft (das Produktionsland) ganz klar kommunizieren will, dazu meine Ansichten und Meinung kundtue, somit hat der Kunde die Möglichkeit zu entscheiden was er kaufen will.

 

 

Nachhaltige Komponenten!

 

 

 

Was mit dem Versuch möglichst Alle Komponenten aus Europa zu beziehen anfängt, geht über den Blick auf die Arbeitsbedingungen, Umweltverträglichkeit und Lieferwege weiter.

 

 

 

Hier geht es Beispielsweiße darum, dass in Europa manche giftigen Harze (welche in Asien bei Carbonteilen verwendet werden) verboten sind, Absaugungen sowie Atemschutzmasken vorgeschrieben und somit dem Arbeiter welcher an unseren schönen Produkten für unsere Freizeit arbeitet keine Lebensverkürzung durch die Arbeit erleiden muss.

 

 

 

Auch der Zweifelhafte Transportweg, welcher inzwischen vorzugsweiße mit dem Flieger erfolgt, ist deutlich minimiert.

 

 

 

 

Es gebe Unmengen Argumente, mit denen ich hier an der Stelle nicht weiter ausführen will, bei Interesse zu diesem könnt ihr mich gerne kontaktieren