I like the English Language
I like the English Language

True Carbon Trail Ultimate Wheel

Carbon Trail Wheel aus eigener Fertigung made in Germany!!

 

Eine 32mm Carbonfelge welche zum einem Robust aber auch noch ausreichend Leicht ist und das Wichtigste ein lebendiges Fahrverhalten hat. Ideal für moderne MTB Reifen von 2,3-2,8" breite.

 

Primär war uns wichtig ein robustes Laufrad zu bauen, Gleichzeitig sollte es noch eine Dynamik beim fahren behalten und sich nicht wie ein "steifer Klotz" anfühlen. Nach vielen Tests sowohl auf einer eigens dafür entwickelten Testmaschiene als auch unzählige Testfahrten, haben wir einen Idealen Kompromiss aus Steifigkeit (präzises fahren) und Dämpfung der Felge (Kontrolle) gefunden.

 

Folgende Features machen dieses Laufrad Einzigartig auf dem Markt:

  • Entwicklung, Tests, und Fertigung in Deutschland
  • Dämpfende Materialeigenschaften und Layups, während ei einer Asienfelge (gemessen auf unserem Prüfstand) bei einem Einschlag mit 23Joule wirken auf der Truebc Felge 2000N in gegensatz zur Asienfelge bei gleicher Energie 3000N.
  • Runde Kante um bei "Durchschlägen" cuts im Reifen zu verhindern
  • Keine Gebohrten Speichenlöcher, die Löcher werden mit Stiften einlaminiert, dadurch eine bessere Stabilität und ideale Auflage für den Nippel- Ermöglicht damit eine hohe Speichenspannung von 1300N auf der Antriebsseite
  • Händischer Aufbau des Laufrades

Naben:

 

Die Extralite Hyper- Naben sind eine der leichtesten Nabenpaare auf dem Markt jedoch was auf Grund des Gewichtes unterschätzt wird ist die Robustheit und Dauerhaltbarkeit der Naben!

 

Einige Features der Naben:

 

 Ratched (Zahnscheiben) Freilauf, dies bietet entgegen der verbreiteten Sperrklinkenfreiläufe, immer die kompletten Zahnscheiben, mit allen Zähnen im Eingriff, bei jeder Kraftübertragung. Dies bietet immer besten Vortrieb und schont die Nabe vor schädlichen Verkantungskräften.

 

 Große Industrielager:

 

Entgegen einiger Mitbewerber geht Extralite nicht den einfachen Weg mit kleinen Lagern das Gewicht zu sparen, sondern setzt Belastungsgerecht an den Hauptpunkten große 6903 Lager ein.

 

 Die komplette Produktion der Naben erfolgt in Italien!

 

Speichen:

Berd Spokes! Die in USA gefertigten Textilspeichen ermöglichen eine extreme Gewichtsersparnis mit keinem Performance Verlust.

Lediglich der sorgfältige Aufbau mit diesen Speichen ist aufwändig, 7-8 Stunden Aufbauzeit über mehrere Tage sind nötig um ein perfektes Laufrad zu haben!

 

Alle Teile bis auf die Speichen (diese aber auch kein Asien Produkt:-))  produziert in Europa (Speichen USA):

 

Das Ultimative Laufrad von Performance XC bis Extremen Traileinsatz!!

 

 Laufradsatz 27,5" ca. 1285gramm

                        29"    ca. 1295gramm

 

 

Alle Teile  mit Ausnahme der in den USA produzierten Speichen kommen die Teile aus Europa:

 

Felgen: Deutschland

 Naben: Italien

 Speichen: USA

 

True Carbon Trail Ultimate Wheel

Es sind auch weitere Varianten verfügbar, Kombinationen Boost/ Non Boost, Superboost, Mullet option 29/27,5" Mix oder auch individuelle Varianten mit beispielsweise Extralite Naben etc. Hierfür mich bitte einfach kontaktieren.

2.999,00 €

  • 1,3 kg
  • verfügbar
  • 14 - 21 Tage Lieferzeit