I like the English Language
I like the English Language

True Carbon Wheels

 

True Carbon Wheel aus eigener Fertigung made in Germany!!

 

Diese Felgen sind unsere eigene Entwicklung die in unserer eigenen Produktion in Deutschland produziert werdenrd.

 

Aufgrund der Eigenen Kontrolle von Ideenzeichnung bis zur Produktion, sowie direkte Umsetzung von Testergebnissen, konnten wir einige Eigenschaften deutlich gegenüber den aktuellen Standards am Markt verbessern.

 

Eine 32mm Carbonfelge welche zum einem Robust aber auch noch ausreichend Leicht ist und das Wichtigste ein lebendiges Fahrverhalten hat. Ideal für moderne MTB Reifen von 2,3-2,8" breite.

 

 

 

Primär war uns wichtig ein robustes Laufrad zu bauen, Gleichzeitig sollte es noch eine Dynamik beim Fahren behalten und sich nicht wie ein "steifer Klotz" anfühlen. Nach vielen Tests sowohl auf einer eigens dafür entwickelten Testmaschiene als auch unzählige Testfahrten, haben wir einen Idealen Kompromiss aus Steifigkeit (präzises fahren) und Dämpfung der Felge (Kontrolle) gefunden.

 

 Folgende Features machen dieses Laufrad Einzigartig auf dem Markt:

 

  • Entwicklung, Tests, und Fertigung in Deutschland
  • Dämpfende Materialeigenschaften und Layups, während ei einer Asienfelge (gemessen auf unserem Prüfstand) bei einem Einschlag mit 23Joule wirken auf der Truebc Felge 2000N in Gegensatz zur Asienfelge bei gleicher Energie 3000N.
  • Runde Kante um bei "Durchschlägen" cuts im Reifen zu verhindern
  • Keine Gebohrten Speichenlöcher, die Löcher werden mit Stiften einlaminiert, dadurch eine bessere Stabilität und ideale Auflage für den Nippel- Ermöglicht damit eine hohe Speichenspannung von 1300N auf der Antriebsseite
  • Händischer Aufbau des Laufrades

 

 

Diese 2 Varianten bieten wir an:

True Carbon Trail Wheels

True Carbon XC Wheel